Home > Damen > Damen

Wir suchen Dich

Tabelle

Spielberichte

03.11.2019  7. Spieltag  SC Germania - SC Adelshofen

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ???? Wir sind so unglaublich stolz auf uns, was wir die letzten Wochen geleistet haben! Am vergangenen Sonntag konnten wir weitere 3 Punkte einfahren. Auch wenn der SC Adelshofen mutig nach vorne spielte, dauerte es nicht lange, bis der Ball im gegnerischen Netz zappelte! Wir zogen unseren Stiefel durch und konnten erneut eine sehr gute Leistung auf dem Platz abrufen. Torschützen: 1x Amanda Strobel, 3x Ipek Catak, 3x Julia Rauscher Wir feierten zusätzlich ein weiteres 9 Punkte Wochenende, da auch wieder unsere beiden Herrenmannschaften punkten konnten!

27.10.2019  6. Spieltag (SG) DTV Diespeck/SV Steigerwald-Münchsteinnach - SC Germania

++SIEG++ Am vergangenen Sonntag konnte wir uns die nächsten 3 Punkte holen. Der 0:3 Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. Nach einer zähen Anfangsphase erlösten uns Lena Siebenlist und Julia Rauscher kurz vor der Pause mit ihren beiden Treffern. Im zweiten Durchgang stellt dann Ipek Catak auf 3:0, was somit auch das Endergebnis war. Torschützen: 1x Lena Siebenlist, 1x Julia Rauscher, 1x Ipek Catak Danach gab es noch Schäuferle, Schnitzle und Nudeln in der Gaststätte des DTV Diepseck. Auch die SC Germania Nürnberg Reserve und die SC Germania Nürnberg e.V. schlossen sich am Sonntag uns an und fuhren jeweils 3 Punkte ein. Somit war ein weiteres 9-Punkte-Wochenende in Schniegling perfekt.

03.10.2019 5. Spieltag SC Germania-TSV 1898 Bechhofen

Punkte liegen gelassen haben wir am Sonntag gegen den TSV Bechhofen. Nach 90 Minuten stand es immer noch 0:0. Nachdem der TSV Bechhofen bereits zum Pokalspiel bei uns gastierte, reiste die Mannschaft am 20.10. erneut zum Ligaspiel an. Wie schon im Pokalspiel versuchten wir aggressiv nach vorne zu spielen und uns Torchancen zu erarbeiten. Das Erarbeiten klappt auch ganz gut, nur leider wollte das Runde am Sonntag nicht ins Eckige! Sinnbildlich für das Spiel stand der vergebene Elfmeter aus der 42. Minute. Ipek Catak katapultierte das Leder mit gefühlten 100 km/h an die Latte. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht den erlösenden Siegtreffer gegen die gut stehende Hintermannschaft des TSV Bechhofen zu erzielen. Auch wenn es sich eher, wie ein 2-Punkte-Verlust, als ein 1-Punkt-Gewinn anfühlte, gehen wir weiterhin mit breiter Brust voran. Wir sind heiß auf die letzten 3 Hinrundenspiele und werden auch hier unser Bestes geben. Am Sonntag, 27.10. gastieren wir bei der SG Diespeck, um 90 Minuten für weitere 3 Punkte zu kämpfen

28.09.2019  (SG) SSV Aurach - SC Germaia

Wir konnten uns beim gestrigen Auswärtsspiel mit 1:4 durchsetzen! Nach einem starken Start, passierte zunächst nicht mehr viel. Nach einem Doppelwechsel auf Auracher Seite wurden die Gastgeber im Angriff etwas gefährlicher. Durch etwas steigenden Druck, erzielte Nadja Kugala kurz vor der Halbzeit das 1:4, was allerdings auch den Endstand besiegelte. Leider gelang es uns nicht in der 2. Halbzeit das Ergebnis noch etwas zu erhöhen! Somit fuhren wir den 2. offiziellen Sieg ein und können weiter mit breiter Brust nach vorne schauen! Torschützen: 2x Amanda Strobel, 1x Ipek Catak, 1x Julia Rauscher

22.09.2019  3. Spieltag  SC Germania - SpVgg Mögeldorf

Hey Leute, Zunächst ein kurzer Nachtrag zu letzter Woche; wir starteten gegen leider nur 9 Möggeldorfer Mädels. Durch die stark dezimierte Mannschaft stand alles auf Angriff! Somit gingen wir mit 7:0 in die Pause. Nach 60 min. stand es dann 11:0. Aufgrund von mehreren Verletzten auf Möggeldorfer Seite musste das Spiel dann jedoch abgebrochen werden! Torschützen: 1x Tanja Morawietz, 3x Efsane Büyük, 2x Ipek Catak, 1x Lena Siebenlist, 4x Julia Rauscher

15.09.2019  2. Spieltag  SC Germania - TSV Buch II

 Keine Zeit sich auszuruhen! Nach einem starken ersten Auftritt, konnten wir unsere ersten 3 Punkte einfahren. Bereits nach 11 Minuten stand es 2:0 für die Heimmannschaft. Durch weitere 3 Treffer durch Ipek Catak und Julia Rauscher konnten wir mit einem 5:0 in die Pause gehen. Wir versuchten natürlich weiter dran zu bleiben und den Gästen nicht viele Chancen zu lassen. In der 57. Minute erhöhte erneut Ipek Catak auf 6:0 - der Drops war gelutscht. Das einzige Tor der Gäste fiel in der 77. Minute und besiegelte somit auch den Endstand von 6:1. Torschützen: 4x Ipek Catak, 2x Julia Rauscher Nach dem guten Auftakt ist es jetzt um so wichtiger an die Leitung nächsten Sonntag gegen die SpVgg Mögeldorf anzuknüpfen.Deswegen gibt es keine Zeit für Entspannung! Wir freuen uns auf ein erneutes Heimspiel am 22.09.2019, um 15 Uhr

08.09.2019  1. Spieltag  Post SV Nbg. II - SC Germania

Nichtantritt durch Post SV Nbg. II.

 

 05.09.2019 Pokalspiel in der 1. Runde gegen FV Kleeblatt 99

 Erste Runde Pokal ? Nach etlichen Jahren, sind wir gestern mal wieder in den Pokal gestartet. In einem sehr kämpferischen und körperbetontem Spiel, konnten wir uns gegen das FV Kleeblatt 99 mit 4:1 durchsetzen. Die Tore erzielten für uns 2x Efsane Büyük, 1x Ipek Catak und 1x Lena Siebenlist Voll motiviert starten wir somit in die Saison. Leider wurde bereits heute bekannt, dass unser erster Gegner Post SV am kommenden Sonntag keine Mannschaft stellen kann. Somit gehen die ersten drei Punkte nach Schniegling. Jetzt freuen wir uns auf unser erstes Heimspiel am 15.09.2019 gg den TSV Buch 2. Bild könnte enthalten: Text

04.08.2019 Vorbereitung gegen den 1. FC Reichenschwand

Unter dem Motto "Es geht wieder los" haben wir gestern unser erstes Testspiel gegen den 1. FC Reichenschwand bestritten. Die Wetterbedingungen und die Tatsache, dass wir erst eine Vorbereitungswoche hinter uns hatten, machten es uns nicht gerade einfach. Durchhaltevermögen, Kampf und Wille, verhalfen uns dann letztendlich zu einem 3:1 Sieg. Trotzdem ist noch einiges zu tun und es liegt noch viel Arbeit vor uns! Am kommenden Mittwoch steht bereits der nächste Test, gegen Falkenheim, an.

 

 

 

Team

Verantwortliche/Training

Trainer:                   Erkan Yaldiz            Tel.: 0162 43 11 333

 

 

 

Trainigszeiten:

Sommer:

Montag:         18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Mittwoch:       18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Spielplan Frauen KL / Kreisliga Nürnberg / Frankenhöhe

    Nach oben

    News

     

     

    Trainingsauftakt nach der Winterpause ist am Samstag 8. Februar 2020 um 12:00 Uhr